top of page

Die bleibende Bedeutung Israels für uns Christen


Am Dienstag, den 2. Mai, hatten wir einen Gast aus Jerusalem in der Freien Kirche St. Wendel.

Um 19:00 Uhr sprach der Theologe und Journalist Johannes Gerloff zum Thema „Die bleibende Bedeutung Israels für uns Christen“ und verdeutlichte sowohl die gemeinsamen Grundlagen als auch die besondere Bedeutung Israels in der Beziehung zwischen Judentum und Christentum. Sehr interessant!

Zu Vorträgen und Seminaren ist Johannes Gerloff weltweit unterwegs. Inhaltlich geht er dabei auf die aktuelle Lage im Nahen Osten und deren historische, gesellschaftliche und politische Hintergründe

ein. Außerdem beleuchtet er biblisch-theologische Fragen im Blick auf die christlich-jüdischen Beziehungen. Seit Februar 2016 ist Johannes Gerloff mitverantwortlich für das Fernsehmagazin “Fokus Jerusalem“, das wöchentlich über Bibel TV ausgestrahlt wird.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page